Axel Springer Schweiz hat die Verkaufsabteilung der Wirtschaftsmedien restrukturiert. Neuer Sales Director Schweiz für die Springer-Wirtschaftstitel ist per 1. Oktober Musti Asaf. Zu seiner Stellvertreterin wurde Sandra Bruderer ernannt.
Im Zuge der Neuorganisation übernehmen alle Werbemarktleiter der einzelnen Marken zusätzliche Key-Account-Funktionen. Werbemarktleiter der «Handelszeitung» bleibt weiterhin Renato Oliva, Werbemarktleiter Online ist Christoph Schneider, Werbemarktleiter für die Westschweiz Servais Micolot.
Ziel der Umstrukturierung sei es, «die titelübergreifende Vermarktung über alle Medienkanäle hinweg weiter zu optimieren», sagte Thomas Garms, Verlagsgeschäftsführer Wirtschaftsmedien, am Mittwoch.
Zu den Wirtschaftstitel von Axel Springer Schweiz gehören die «Handelszeitung», «Bilanz» und «Stocks» sowie unter anderem die Fachzeitschriften «Schweizer Bank», «Schweizer Versicherung» und «io management».