Content:

Donnerstag
07.10.2010

Der Axel-Springer-Medienkonzern vergibt zum 20. Mal die Auszeichnung «Der Goldene Vertrieb». Preisträger in diesem Jahr sind das Projekt Memo (Markterhebung Morawa Online) vom Morawa Pressevertrieb, der «Themen-Alarm» von der Zelect GmbH sowie «Samba» vom Vertrieb Bild-Gruppe und Zeitschriften der Axel Springer AG. Dies teilte die Axel Springer AG am Donnerstag mit.

Memo (Markterhebung Morawa Online) vom Morawa-Pressevertrieb ist ein Onlineinformationssystem für Verkaufsberater im Aussendienst. Durch optimale Transparenz und unmittelbare Verfügbarkeit aller relevanten Daten wie Verkaufsstatistiken, Kunden- und Objektdaten sowie Informationen zu Aktionen können damit Kundengespräche effizienter gestaltet werden.

«Themen-Alarm» von der Zelect GmbH ist eine webbasierte Plattform, welche die Erstellung einer individuellen Zeitung über ein Baukastensystem ermöglicht. Die Nutzer können ihre Themenauswahl aus einem Titel individuell zusammenstellen und zwischen verschiedenen Kanälen für die Zustellung auswählen.

«Samba» vom Vertrieb Bils-Gruppe und Zeitschriften der Axel Springer AG ermöglicht die strukturierte Bearbeitung von Mikromärkten von der Planung einer Kampagne über die Analyse und Selektion bis zur Kontrolle. Zudem visualisiert es durch die Verknüpfung zu Google Earth die räumliche Struktur der Mikromärkte und Einzelhändler.