Content:

Freitag
10.09.2010

Axel Springer Media Impact intensiviert seine Aktivitäten bei der Vermarktung von Onlinebewegtbildinhalten. Ab dem kommenden Jahr werden die mehr als 20 Onlineportale, darunter die reichweitenstarken Nachrichtenmarken «bild.de» und «welt online», von der Vermarktungseinheit der Axel Springer AG direkt vermarktet. Zusätzlich kooperiert Axel Springer Media Impact ab Januar 2011 mit Seven One Media bei der Zweitvermarktung.

Das Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat.1-Group wird die Bewegtbildinhalte als Kombinationsangebote im Rahmen des ProSiebenSat.1-Videonetzwerks anbieten. Werbetreibenden Unternehmen steht dadurch deutlich mehr Reichweite zur Verfügung - und das mit zielgruppengenauer Aussteuerung der Kampagnen über Targeting.

Robert Bosch, Managing Director Sales Axel Springer Media Impact: «Videoangebote gewinnen besonders bei reichweitenstarken Onlineportalen stark an Bedeutung. Sie eröffnen Werbekunden zusätzliche Möglichkeiten für eine passgenaue Zielgruppenansprache, die wir mit unseren innovativen Vermarktungsangeboten weiter ausbauen. Mit Seven One Media haben wir einen hervorragenden Partner für eine erfolgreiche Zweitvermarktung unserer grossen Qualitätsonlinemarken gewonnen.»