Mit der Fussball-WM in Brasilien geht Springers Zeitung «Bild» in eine neue Ära: Nicht nur, dass das Boulevardblatt zu diesem Anlass erneut als Gratisblatt für alle bundesweit in die Briefkästen flattert. Dieses Mal können Werbekunden erstmals die «Titelkopfanzeige» der «Bild zur WM» ersteigern - die Eckfeldanzeige rechts oben auf der Titelseite.
Der Vermarkter Axel Springer Media Impact (ASMI) startete am Donnerstag die entsprechende Auktionsplattform bild-versteigert.de für Werbeformate. Dort angeboten werden den Werbekunden und Agenturen ausgewählte Vermarktungsaktionen und «besonders begehrte Werbeformate, die stets ausgebucht sind», so der Vermarkter.
Die erste Auktion läuft im Zeitraum vom 17. bis 26. März. Die «Bild zur WM» wird Anfang Juni anlässlich der Fussball-WM an alle deutschen Haushalte verteilt. Eine weitere Aktion steht auch schon fest: Anschliessend versteigert ASMI die Belegung der Bild.de-Homepage für drei aufeinanderfolgende Tage, das Osterwochenende vom 18. bis 20. April.