Content:

Freitag
16.04.2010

Die Axel Springer AG stärkt in Deutschland ihre Positionierung im Kernbereich der Online-Rubrikenmärkte. Über seine hundertprozentige Tochter Immonet.de erwirbt Axel Springer 51 Prozent am Online-Unternehmen «Umzugsauktion» mit Sitz in Freiburg. Deren Gründer Franz Jelinic und Sebastian Palos bleiben auch künftig mit 49 Prozent beteiligt und führen weiterhin die Geschäfte, wie die Axel Springer AG am Freitag bekannt gab.

Die Gesellschaft betreibt bereits seit 2005 verschiedene Internetportale, darunter Umzugsauktion.de und Umzugspreisvergleich.de. Mit der Übernahme weitet Immonet.de sein Kerngeschäft Immobilienmarktplatz um ein stark wachsendes, profitables Zusatzangebot aus und stärkt gleichzeitig seine Positionierung als Full Service-Immobilienportal.

Auf Umzugsauktion.de können Interessenten kostenlos und unverbindlich Aufträge für überregionale Umzüge einstellen, die im Auktionsverfahren an die bietenden Umzugsunternehmen vergeben werden. Auf diese Weise lässt sich eine Preisersparnis von bis zu 40 Prozent realisieren. Während des gesamten Auktionsprozesses werden die Kunden dabei persönlich von geschulten Umzugsberatern betreut.