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Samstag
29.05.2010

Die Axel Springer AG bringt zum Start des iPad in Deutschland erste Angebote ihrer Medienmarken auf den neuen Tablet-Computer. Die bereits zur Markteinführung in den USA mit digitalen Ausgaben von «Welt», «Welt Kompakt» und «Welt am Sonntag» gestartete Applikation «iKiosk» wird zunächst erweitert, im Jahresverlauf folgen weitere, speziell für das iPad entwickelte Multimedia-Angebote, unter anderem von «Bild», wie der Medienkonzern Axel Springer am Freitag mitteilt.

In der iKiosk-App sind ab sofort neben den «Welt»-Titeln auch die Bundesausgabe sowie verschiedene Regionalausgaben der «Bild», «Bild am Sonntag», das «Hamburger Abendblatt» und die «Berliner Morgenpost» als Digitalversionen (e-Paper) verfügbar. Alle Titel lassen sich in den ersten 30 Tagen kostenlos testen. Im Anschluss an diese einmalige Einführungsphase können Nutzer zwischen verschiedenen Abo-Modellen (Monats-, Drei-Monats-, Zwölf-Monats-Abonnement) wählen. Die Applikation iKiosk ist als Download im App-Store erhältlich.

Neben der iKiosk-App mit den digitalen Ausgaben der Printtitel ist Axel Springer mit weiteren journalistischen Angeboten bereits zur Markteinführung des iPad in Deutschland vertreten. Eine multimediale Applikation der «Bild» lehnt sich an den Prinzipien und dem Layout der Zeitung an und nutzt die technischen Möglichkeiten des iPad sehr bewusst und zielgerichtet. Die «Bild»-App ist nach der Einführungsphase für 12,99 Euro pro Monat erhältlich.