Content:

Freitag
15.01.2010

Die kostenpflichtigen Angebote für das iPhone von Axel Springer sind erfolgreich gestartet. Nur einen Monat nach der Einführung von Applikationen (Apps) für die Zeitungen «Bild» und «Welt» haben in Deutschland bereits mehr als 100 000 Nutzer die neuen Apps gekauft und heruntergeladen, wie Axel Springer Deutschland am Freitag mitteilte. In der Bundesrepublik sind laut aktuellen Marktschätzungen knapp 800 000 iPhones im Einsatz.

Gleichzeitig bieten die ersten Updateversionen, die seit wenigen Tagen im App-Store zur Verfügung stehen, die von den Nutzern geforderten technischen Optimierungen und Stabilisierungen für die Mobilangebote der beiden grossen Medienmarken von Axel Springer. Eine weitere Update-Version ist bereits in Arbeit - bis zu deren Launch wird der Testzeitraum der Einstiegsangebote verlängert.

Interessant: Die Portalreichweiten Online und Mobil leiden laut Axel Springer nicht unter den neuen kostenpflichtigen Applikationen. Vor allem bild.de und bildmobil hätten im Dezember noch einmal deutlich an Reichweite zugelegt.