Ein Jahr nach den Männern tragen die Frauen ihre Fussball-Europameisterschaft aus: Der Event findet nächstes Jahr vom 2. bis 27. Juli in der Schweiz statt.
Eine wichtige Frage betreffend des Sponsorings scheint nun beantwortet zu sein. Die Axa Schweiz wird Partnerin des Grossanlasses und baut mit dem Sponsoring der Europameisterschaft ihr bestehendes Engagement für den Frauenfussball aus, wie sie am Freitag bekannt gab.
Das Unternehmen engagiert sich bereits seit 2020 als Hauptsponsorin und Namensgeberin der Axa Women’s Super League sowie des Axa Women’s Cup für den Schweizer Frauenfussball.
Mit ihrem Engagement möchte sich die Axa Schweiz dafür einsetzen, dass Frauen im Fussball – und generell im Sport – die Anerkennung erhalten, die sie verdienen, heisst es in der verschickten Medienmitteilung.
Im Rahmen des Events werden Axa Mitarbeitende die Möglichkeit erhalten, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zum Gelingen dieses Grossanlasses beizutragen.
Die Partnerschaft der Axa Schweiz mit der Uefa dauert bis Ende August 2025. Über den Sponsoringbetrag wurde Stillschweigen vereinbart.
Freitag
24.05.2024
Die Mitarbeitenden der Axa Schweiz werden nächstes Jahr Gelegenheit haben, zum Gelingen des Grossanlasses Frauenfussball-Europameisterschaft aktiv beizutragen… (Bild: © UEFA.com)