Content:

Donnerstag
23.08.2012

Marketing / PR

Das Basler Musikfestival Avo Session heisst künftig Baloise Session. Ab nächstem Jahr übernehmen die Basler Versicherungen das Presenting Sponsoring des Musikfestivals - und lösen damit die Oettinger Davidoff Group ab.

Die Basler Versicherungen sind seit 15 Jahren Hauptsponsorin des Festivals und Matthias Müller, Präsident und Gründer des Musikfestivals, zeigte sich am Mittwoch überzeugt, «dass wir das Festival zusammen weiterentwickeln können».

Indes kündigte Michael Müller, CEO der Basler Versicherungen Schweiz, an, dass das Unternehmen nicht nur durch das Presenting Sponsoring bei der Baloise Session musikalische Akzente setzen wolle, sondern auch 2014 eine eigene nationale Konzertreihe ins Leben rufen werde.

Mit den Basler Versicherungen als Presenting Sponsor sei die Zukunft des Festivals vorerst für die nächsten fünf Jahre gesichert.

Die diesjährige Avo Session Basel findet vom 26. Oktober bis 15. November im Musical Theater Basel - dies einmalig wegen des Messe-Neubaus - statt. Das Programm wird am 29. August bekannt gegeben.