Content:

Freitag
22.12.2017

IT / Telekom / Druck

Jürg Hunziker folgt auf Francisco Fernandez

Jürg Hunziker folgt auf Francisco Fernandez

Jürg Hunziker wird per 1. Januar die Position des Group CEO von Avaloq übernehmen. Damit tritt Hunziker die Nachfolge von Francisco Fernandez an, der sich auf seine Rolle als Group Chairman des Schweizer Fintech-Unternehmens konzentrieren will.

Seit 2016 ist Hunziker bei der Avaloq Gruppe als stellvertretender Group CEO und als Group Chief Markets Officer (CMO) tätig. Zuletzt war er Geschäftleitungsmitglied beim amerikanischen IT-Unternehmen SunGard, wo er unter anderem SunGard Europe gründete. Hunziker besuchte die Zurich Business School und absolvierte Management-Programme an den Universitäten Zürich und Stanford.

Francisco Fernandez arbeitet seit 18 Jahren bei Avaloq und will sich «in Zukunft auf seine Rolle als Group Chairman mit Fokus auf Innovation, Strategie und Akquisitionen konzentrieren», wie das Fintech-Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

«Jürg und ich sind ein eingespieltes Team. Mit ihm als Group CEO sind wir ideal aufgestellt, um das Wachstum von Avaloq voranzutreiben», kommentierte Fernandez den internen Führungswechsel. Er ist ausserdem Hauptaktionär von Avaloq.

Die auf Banking-Software spezialisierte Avaloq Gruppe will mit diesem Schritt das Unternehmenswachstum weiter fördern. Zudem plane die Firma «in den kommenden Jahren einen möglichen Börsengang».