Content:

Freitag
12.01.2018

IT / Telekom / Druck

Avaloq erweitert sein Group Executive Board um drei neue Köpfe: Chris Beukers stösst als Regional Manager Asia Pacific, Tobias Unger als Regional Manager Switzerland und Liechtenstein sowie Brian Hurdis als Chief Service Delivery Officer zum Führungsgremium des Zürcher Fintech-Unternehmens.

Beukers, der bei Avaloq seit Kurzem als Regional Manager APAC tätig ist, kommt von Pactera International. Er bringt «über 25 Jahre Tätigkeit im Raum Asien-Pazifik» mit. Tobias Unger, Regional Manager Switzerland and Liechtenstein, stiess 2016 als CEO des schweizerischen Service Center von Avaloq zum Unternehmen. Davor war er in leitenden Funktionen bei der Falcon Private Bank tätig. 

Brian Hurdis, der bei Avaloq als Chief Service Delivery Officer (CSDO) arbeitet, verstärkt das Führungsteam als Technologieberater mit Erfahrung in der Führung von Grossunternehmen.

Erst auf Anfang Januar ist die Funktion des Group CEO von Francisco Fernandez in die Hände von Jürg Hunziker übergegangen. Mit der Erweiterung des Group Executive Board «stärkt Avaloq jetzt seine Organisation, um die Standardisierung voranzutreiben und eine skalierbare Struktur für beschleunigtes Wachstum zu schaffen», heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Zudem will sich das Unternehmen stärker auf globale Märkte ausrichten.