Content:

Donnerstag
25.02.2016

Marketing / PR

Im November 2014 lancierte AutoScout24 mit «Wheels!» das erste digitale Auto- und Motomagazin der Schweiz. 14 Monate später wird der Titel von der W. Gassmann AG und von der GO Group übernommen. AutoScout24 will sich künftig wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Gemäss AutoScout24 haben in den letzten 14 Monaten über 30 000 Leserinnen und Leser die «Wheels!»-App auf ihren mobilen Devices installiert. Das Magazin berichtet regelmässig mit Fach- und Ratgeberbeiträgen, Reportagen, Fahrzeugvergleichen und Neuwagenberichten über die Top-News aus der Auto- und Motobranche.

Christoph Aebi, Director von AutoScout24, erklärt in einer Medienmitteilung, dass die Firma glücklich ist, mit den Unternehmen W. Gassmann AG und Go Group ideale Nachfolger gefunden zu haben, welche das Produkt «Wheels!» weiterentwickeln wollen.

Marcel Geissbühler, geschäftsführender Direktor der Groupe Gassmann, sieht Chancen in diesem Schritt: «Wir können ein ausgesprochen innovatives, voll digitales und bereits gut positioniertes Produkt übernehmen, bei welchem wir reelle Marktchancen sehen und welches unser Portfolio ideal ergänzen kann. Wenn die Autobranche mitzieht, etablieren wir damit die Kommunikationsplattform der Zukunft zum Thema Mobilität für die jungen digitalen Zielgruppen.»

Die Vermarktung von «Wheels!» wird von der Gassmann Media AG übernommen. Zusammen mit dem bisherigen Produzenten Go Group soll «Wheels!» nun kontinuierlich weiterentwickelt werden, wie AutoScout24 weiter schreibt. AutoScout24 bleibt «Preferred Partner» des digitalen Magazins.