Content:

Donnerstag
05.03.2015

Medien / Publizistik

Touring

An einem VIP-Apéro hat der Touring Club Schweiz (TCS) am Autosalon in Genf eine erste Demoausgabe des neuen «Touring»-Magazins verteilt. Das Monatsmagazin wird ab Juni die bisherige, zweiwöchentliche Zeitung in Grossauflage ersetzen, wie der Klein Report bereits ausführlich berichtet hat.

An der Lancierung der ersten «Touring»-Sonderausgabe quasi frisch ab Presse nahm auch der Klein Report einen Augenschein vor Ort. Das Heft ist nur schon wegen der besseren Papier- und Druckqualität ein Hingucker. «Das Kreativ- und Redaktionsteam haben sich zum Ziel gesetzt, ein hochwertiges Magazin mit spannenden Inhalten und ausgeklügeltem Design zu erschaffen», sagte der «Touring»-Chefredaktor Felix Maurhofer.

Der «Touring» verabschiedet sich vom Tabloidformat und wird zum hochwertigen Monatsmagazin für das gesamte Spektrum der Mobilität: «Wir schüren Emotionen, schreiben spannende Hintergrundartikel, unterhalten und vermitteln wertvolle Lesertipps sowie Konsumenteninformationen», freut sich Maurhofer.

Vor der versammelten Gästeschar betonte Verlagsleiter Reto Kammermann, dass Werbetreibende die Möglichkeit haben, im auflagestärksten nationalen Monatsmagazin der Schweiz eine Kundschaft anzusprechen, «welche ihre Rechnungen jeweils auch pünktlich bezahlt».

Auch Simon Stauber, Leiter Clubleistungen und Marketing-Vizedirektor, freut sich, dass er mit dem neuen Monatsmagazin seine Club-Angebote noch besser präsentieren kann. So seien sich viele TCS-Member zwar ihrer Mitgliedschaft bewusst, noch nicht aber der vielen Vorteile und Vergünstigungen, welche die Member-Card ermöglicht.

Auf den ersten Blick macht der neue «Touring» in Magazinqualität einen guten Eindruck. Dass die 82-seitige Demoausgabe primär dem Automobilsalon gewidmet ist, versteht sich von selbst. So ist der TCS seit dem allerersten Salon präsent und empfängt die Besucherinnen und Besucher ab Donnerstag an der 85. Ausgabe an seinem Stand, zentral gelegen in der Halle 2.