Dieses Jahr feiert TAG Heuer auf der Genfer Messe die 30-jährige Zusammenarbeit mit McLaren mit einem besonderen Messestand. So können Fans vor Ort die vielfältigen Verbindungen des Schweizer Uhrenherstellers zum Motorsport entdecken.
Auf dem 1000 Quadratmeter grossen Stand präsentiert die Marke nicht nur die Formel 1 und die Rallyes, sondern auch die Langstreckenrennen und die Formel E, geschichtsträchtige Rennen wie die Carrera Panamericana und historische Fahrzeuge wie etwa Goodwood.
Die Partnerschaft mit McLaren ist die längste Zusammenarbeit, die es je zwischen einer Uhrenmarke und einem Formel-1-Team gegeben hat: eine Zeit, geprägt von legendären Namen, Ayrton Senna an vorderster Stelle. Und vor allem die Präsentation gemeinsamer Werte: Leistung, Präzision und Innovation. In dieser Saison fahren Fernando Alonso und Jenson Button für diesen traditionsreichen Rennstall.
Mit der hundert Prozent elektrischen Formel E ist auch die Zukunft vertreten. So sind Fahrzeuge zu sehen, die nicht nur mit ihrer Technologie, sondern auch mit ihrem Design überzeugen: Autorennen mit ganz neuem Ansatz und deshalb so passend zum avantgardistischen Esprit von TAG Heuer.
Für die Schweizer Uhrenmarke war es keine Frage, sich auf vielfältige Weise in dieser neuen Meisterschaft zu engagieren: Als offizieller Partner und Zeitnehmer und als Partner des China-Teams und des Mahindra-Teams. Bruno Senna, der Neffe von Ayrton Senna und ebenso begabt wie sein Onkel, ist einer der wichtigsten Fahrer im Feld.