Die globale «Choose»-Kampagne von Polestar ist seit ein paar Tagen in der Schweiz am Laufen.
Die Marken-Kampagne des schwedischen Autobauers für Performance-Elektrofahrzeuge wurde vom internen Kreativteam von Polestar entwickelt. Das gleiche Team, das auch für die Super-Bowl-Spot 2022 und das aktuelle Polestar-5-Walkaround-Video mit Alexander Skarsgård steht.
Die Kampagne werde im Laufe des Jahres in 13 Märkten über vier Regionen hinweg in OOH, DOOH, TV, Kino, OLV, Paid Social, Print und digitalen Anzeigen laufen, teilten die PR-Verantwortlichen von Polestar am Montag mit.
«Vor dem Hintergrund verzögerter Klimaziele, abgeschwächter Umweltambitionen und einer Branche, die den Übergang zur Elektrifizierung verlangsamt, spiegelt die Kampagne die Position von Polestar wider: eine Premium-Marke mit einer Herausforderer-Mentalität, bei der Design, Performance und Nachhaltigkeit keine Kompromisse darstellen, sondern das Ergebnis konsequenter, bewusster Entscheidungen sind», heisst es über die «Choose»-Kampagne.
«Die Automobilindustrie verteidigt den Status quo und versucht, die Vergangenheit voller Emissionen zu verkaufen, um veraltete Geschäftsmodelle am Leben zu erhalten», lässt sich Marketingchef Michael Manske zitieren.
Mit der Kampagne bezöge Polestar Stellung in einem Moment, in dem Fortschritt nicht mehr selbstverständlich sei. Die Menschen hätten eine Wahl, so der CMO weiter. «Choose spiegelt den Ansatz von Polestar in Bezug auf Design, Performance und Nachhaltigkeit wider – ohne Kompromisse oder Nostalgie.»
An der «Choose»-Kampagne haben mitgearbeitet: Creative Direction Conor Nally und Susanne Blomster, Director Daniel Lidén, Art Direction Helen Resar und My Magnusson, Social Creative Martin Victorin und Maja Leis Ljungmark, Project Lead lag bei Cornelia Andersson, Marketingchefin Annika Trana Lagerholm, CMO Michael Manske, Photographer Stefan Isaksson, Public Relations Ellen Broomé und Neele Himmelmann, Production: Haymakerfx.
In der Schweiz aktiv: Marketingleiterin Nadine Romero-Widmer sowie Beratung Rainer Brenner von PAM Advertising.



