Content:

Mittwoch
01.02.2023

Medien / Publizistik

Egger übernahm 2020 mit Lorenzo Quolantoni

Egger übernahm 2020 mit Lorenzo Quolantoni

Per Ende Januar ist Ramon Egger von seiner Funktion als Chefredaktor der «Automobil Revue» zurückgetreten. 

«Er bleibt der Wochenzeitung als freier Schreiber und Kolumnist mit einem fixen Pensum erhalten», sagte Geschäftsführer Theo Uhlir auf Anfrage des Klein Reports am Dienstag. 

Ausserdem vertrete Ramon Egger die Auto-Zeitschrift weiterhin als Juror in der Fachjury der Organisation «The Car of The Year». Egger ist seit 2012 in unterschiedlichen Funktionen für die «Automobil Revue» tätig.

«Bis für Ramon Egger Ersatz gefunden ist, koordiniert Motorsport-Spezialist und Abschlussredaktor Werner Haller in seiner neuen Funktion als Chef vom Dienst (CvD) die Arbeit der Redaktion», so Theo Uhlir weiter zum Klein Report. 

Die inhaltliche Gesamtverantwortung liegt dagegen in den Händen des Chefredaktors der Westschweizer Ausgabe Lorenzo Quolantoni. Im April 2020 hatten Egger und Quolantoni gemeinsam die Redaktionsleitung von Michael Schenk übernommen, wie der Klein Report berichtete.

Neu wird die Redaktion ausserdem vom Fahrzeugtest-Experten Tristano Gallace und den beiden Freelancern Klaus Justen (Print-Redaktion) und Peter Ruch (Online) unterstützt.