Content:

Samstag
16.03.2024

Medien / Publizistik

Ab Juli wird der Printjournalist Cédric Heer die Redaktion des Auto-Magazins leiten... (Bild Screenshot AR)

Ab Juli wird der Printjournalist Cédric Heer die Redaktion des Auto-Magazins leiten... (Bild Screenshot AR)

Bei der «Automobil Revue» (AR) gehen die Veränderungen weiter: Nach den strategischen Differenzen zwischen der Inhaberfamilie Spörri und dem inzwischen freigestellten Geschäftsführer Theo Uhlir kommt es auch an der Spitze der Redaktion zu einem Wechsel.

So gibt der derzeitige Chefredaktor Simon Tottoli gemäss Recherchen des Klein Reports seinen Posten auf.

«Simon Tottoli amtiert weiterhin als Chefredaktor der AR bis Ende Juni», sagte Geschäftsleitungsmitglied Roman Egger auf Anfrage des Klein Reports am Donnerstag.

«Mit Cédric Heer konnten wir bereits einen sehr erfahrenen Automobiljournalisten als seinen Nachfolger gewinnen. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Cédric ab Juli wieder zur ‘Automobil Revue’ zurückkehrt», so Egger zum Klein Report.

Egger selber arbeitet seit 2012 in wechselnden Funktionen beim Auto-Magazin. Per Ende Januar 2023 war er nach drei Jahren als Chefredaktor von seiner Leitungsfunktion zurückgetreten, wie der Klein Report berichtete. Seit Februar 2024 ist er nun als «Mitglied der Geschäftsleitung» bei der Auto-Zeitschrift auf der Verlagsseite tätig.

«Ich bin nun in der Geschäftsleitung und arbeite in enger Abstimmung mit dem Verwaltungsrat zusammen», erklärte Ramon Egger gegenüber dem Klein Report seine neue Aufgabe. «Die künftige Zusammensetzung der Geschäftsleitung ist jedoch noch nicht abschliessend festgelegt.»

Und im Aktionariat der AR gebe es «keinerlei Veränderungen», wie er auf Nachfrage sagte.

Auch sonst habe gemäss Roman Egger «bislang niemand die AR verlassen». «Ganz im Gegenteil konnten wir zusätzlich zu Cédric Heer bereits drei weitere Neuanstellungen vornehmen, um den Bereich Digitales/Online und Social Media wirksam auf- und auszubauen.»