Content:

Donnerstag
06.04.2023

Marketing / PR

Mobilog: Das verrutschte i-Pünktchen bringt Bewegung ins Logo – und in den Brand. (Bild zVg)

Mobilog: Das verrutschte i-Pünktchen bringt Bewegung ins Logo – und in den Brand. (Bild zVg)

Die Heads Corporate Branding AG hat für die Mobilog AG einen neuen Marken-Auftritt entwickelt. 

Die Anbieterin für Logistikaufgaben im Automobilbereich wurde als Teil der Amag-Gruppe erst 2021 gegründet. Dies, weil die immer ausgetüftelteren Automodelle und vielfältigeren Sortimente der Autohändler die Fahrzeughändler und Automechanikerinnen vor immer grössere Herausforderungen stellen. 

Der Nachschub wurde durch die wackligen Lieferketten infolge der Pandemie weiter erschwert.

Heads wurde schon bei der Gründung des neuen Autoteile-Logistikers vor zwei Jahren mit der Namensfindung betraut. Unübersehbar kombiniert die Marke «Mobilität» und «Logistik». 

Nun war es die Aufgabe von Heads, ein Erscheinungsbild für die Mobilog AG zu gestalten. Sichtbar sollte werden, dass die Logistik-Dienstleisterin «für die gesamte Branche als kompetente Partnerin zur Verfügung steht». 

«Mobilog bewegt die Schweiz»: Dies wird symbolisch im neuen Logo durch die Verschiebung des «i-Punkts» ausgedrückt.