Content:

Dienstag
07.03.2017

Vermarktung

...wieder zurück bei der «auto-illustrierten»

...wieder zurück bei der «auto-illustrierten»

Nach dem Kauf des Fachmagazins «auto-illustrierte» durch den Albert Verlag im Herbst 2015 wird Reto Feurer (48) zum 1. April die Anzeigenleitung des Magazins übernehmen. «Wir haben uns im Rahmen des Verkaufsprozesses kennen und schätzen gelernt», erklärt Mathias R. Albert, Herausgeber der «auto-illustrierte» am Montag zur Personalie.

Als diplomierter Verkaufsleiter ist Reto Feurer ein engagierter Experte für Vermarktungskonzepte. «Hier werde ich einen der Schwerpunkte meiner Tätigkeit setzen – neue Cross-Marketingkonzepte für die Automobilindustrie zu entwickeln. Die 'auto-illustrierte' steht für Qualität, Kompetenz und Premium in jeder Hinsicht», erklärt Feurer.

Neben Stationen bei Ringier und Tamedia als Gebietsverkaufsleiter war er auch als Anzeigenleiter und später als stellvertretender Verlagsleiter bei den Migros-Medien beschäftigt.

2011 wechselte er erst als Anzeigenleiter und dann als Geschäftsführer zur Motor-Presse (Schweiz) AG.  Nach der Entscheidung der Muttergesellschaft, die Schweizer Gesellschaft aufzulösen und alle Titel zu veräussern, hat sich Reto Feurer nun für eine Rückkehr zu seinem Lieblingstitel «auto-illustrierte» entschieden.

Chefredaktor ist Jörg Petersen und die Verlagsleitung hat Claudia Schlatterer inne. Reto Feurer gehört damit zukünftig als Anzeigenleiter zum Führungskreis des Albert Verlags.