Content:

Dienstag
14.06.2016

Marketing / PR

Klein_Report_Touche_the_limits_vbs

VBS goes Hollywood: Das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) hat für zwei PR-Kurzfilme am US International Film & Video Festival zwei Auszeichnungen abgeräumt.

Der Fallschirmaufklärer-Film «Touch the Limits – Besser sein, wenn’s zählt!» wurde in der Kategorie Professional Development & Continuing Education Medium mit einer Cold Camera ausgezeichnet. «Fallschirmaufklärer beschaffen Schlüsselinformationen für die Armeeführung und betreiben bis zu zehn Tage verdeckte Aufklärung in feindlichem Gebiet.» Der Film zeigt, was Aspiranten auf dem Selektionsweg erwartet und wie sich die künftigen Fallschirmaufklärer auf das Auswahlprozedere vorbereiten können.

Der Sanitäts-Film «Cooperante – retten im Verbund» wurde mit einem Certificate for creative Excellence geehrt. Er beschreibt das Vorgehen verschiedener Blaulichtorganisationen mit dem Zivilschutz und der Schweizer Armee bei einem Grossereignis. Hierfür wurde in Wangen an der Aare eine fiktive Explosion inszeniert, um die Zusammenarbeit realitätsnah nachzuspielen.