Nach fünfjähriger Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen kann das Redaktionsteam der Universität Liechtenstein einen Erfolg für die «Zeitschrift für KMU & Entrepreneurship» (ZfKE) vorweisen: den Aufstieg von bislang «D» auf «C» im Jourqual-3-Rating, dem führenden deutschsprachigen Ranking für betriebswirtschaftliche Fachzeitschriften, wie die Universität Liechtenstein am Donnerstag mitteilt.
Über 1100 Mitglieder des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft haben in den letzten Monaten für das Ranking insgesamt 64 113 Bewertungen von Zeitschriften vorgenommen. Von den 934 Zeitschriften, die zur Bewertung standen, haben 651 die Schwelle von mindestens 25 Bewertungen überschritten und ein Rating erhalten. Mit dem anvisierten und schliesslich auch erzielten Rating von «C», auf das in den vergangenen fünf Jahren konsequent hingearbeitet wurde, ist die ZfKE nunmehr endgültig in der Kategorie «Anerkannte wissenschaftliche BWL-Zeitschriften» angekommen.
Die ZfKE ist das einzige deutschsprachige Journal (www.zfke.de) zu den Forschungsgebieten Klein- und Mittelunternehmen, Entrepreneurship und Familienunternehmen.