Content:

Mittwoch
27.02.2002

«clariant», das internationale Magazin von Clariant International AG für Kunden und Investoren, wurde mit dem fünften Preis im Sektor Business-to-Business (B2B) des Kundenmagazin-Wettbewerbs von «Horizont» ausgezeichnet. Es sei das erste Mal, dass der Preis einem Magazin aus der Schweiz verliehen wurde, erklärte die Frontpage AG Zürich, die für Konzept, Gestaltung und Redaktion von «clariant» verantwortlich zeichnet.Die Verleihung fand im Rahmen des Frankfurter Corporate-Publishing-Tages statt. Insgesamt wurden bei 317 Einsendungen dieses Jahr fünf Auszeichnungen im B2B-Segment und fünf Auszeichungen im Bereich Business-to-Consumer (B2C) verliehen. Zu den Hauptkriterien bei der Beurteilung der «besten Kundenmagazine 2001» zählten zielgruppengerechte Ansprache, Nutzwert für Leser sowie journalistische und gestalterische Qualität.