Die Zürcher Werbeagentur TBWA hat für Singapore Airlines und Tourism Australia in enger Zusammenarbeit mit der Ringier-Zeitung «Blick am Abend» eine Aktion entwickelt, die es in dieser Form noch nie gab: Die Gratiszeitung berichtete zwei Wochen lang jeden Tag auf einer ganzen Seite über verschiedene Gebiete Australiens, teilte die Agentur am Montag mit. Zu Sydney, Adelaide, Brisbane, Melbourne und Perth wurden jeweils tagesaktuelle Nachrichten in Englisch redaktionell aufbereitet und im Ressortbalken überschrieben mit dem jeweiligen Gebiet (Sydney, Perth usw. zwischen «Ausland» und «Wirtschaft»).
Zu diesen Nachrichten stellten die Verantwortlichen die Werbeaussage «Australien war noch nie so nah» mit dem Preis für einen Flug nach Sydney. Parallel dazu stellte Blick.ch die gleichen Nachrichten in Englisch aufs Web. Abgerundet wird die Aktion mit einem Wettbewerb, bei dem es eine Reise nach Downunder zu gewinnen gibt.
Montag
21.09.2009



