Am Montag wurde in Deutschland auf ProSieben der erste interaktive Werbespot im Fernsehen ausgestrahlt, wie der Vermarkter SevenOne Media stolz mitteilte. DaimlerChrysler hatte dafür seinen aktuellen TV-Spot zur Markteinführung des neuen T-Modells der Mercedes E-Klasse in Zusammenarbeit mit Sony NetServices um interaktive Zusatzanwendungen erweitert, die über das neue interaktive Fernsehangebot auf ProSieben per Fernbedienung abgerufen werden können.
ProSieben ist für den Zeitraum der Hightech-Messe CeBIT via Aastra-Satellit und MHP-Box (Multimedia Home Platform) digital mit einem interaktiven Zusatzdienst empfangbar, der parallel zum laufenden Programm gesendet wird. «Die interaktiven Funktionen lassen sich durch ein eingeblendetes rotes iTV-Symbol per Fernbedienung aktivieren. Während der Zuschauer Zusatz-Informationen abruft, läuft das TV-Programm im verkleinerten Bild weiter.» Wenn Sie richtig ausgerüstet sind, schauen Sie rein. Oder gehen Sie an die CeBIT - denn: «Gerne führen wir Ihnen den interaktiven Werbespot von DaimlerChrysler und das iTV-Portal von ProSieben auf der CeBIT 2003 in Hannover am Messestand von Sony Deutschland vor. Für einen persönlichen Termin wenden Sie sich bitte an Daniela Braith, mailto:daniela.braith@sevenonemedia.de».
Montag
10.03.2003