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Sonntag
22.01.2023

Vermarktung

Neu an Bord des Verbands: Neo Advertisiong-CEO Christian Vaglio-Giors und APG-Kommunikationschefin Nadja Mühlemann (Bild zVg)

Neu an Bord des Verbands: Neo Advertisiong-CEO Christian Vaglio-Giors und APG-Kommunikationschefin Nadja Mühlemann (Bild zVg)

Der Verband Aussenwerbung Schweiz (AWS) hat an seiner ordentlichen Generalversammlung vom Donnerstag neu «Neo Advertising»-CEO Christian Vaglio-Giors in den Verbandsvorstand gewählt.

Gleichzeitig wurde Nadja Mühlemann zur neuen Geschäftsführerin bestimmt. Mühlemann ist Journalistin und leitet seit 2014 – und künftig weiterhin – die PR- und Medienstelle der APG. Beim Aussenwerbekonzern ist Markus Ehrle CEO und gleichzeitig Präsident des AWS.

Vor ihrer Zeit bei der APG hat Nadja Mühlemann als publizistische Leiterin während zehn Jahren die Interessen des Schweizerischen Drogistenverbands (SDV) in verschiedenen Funktionen vertreten.

«Die intensivierten Verbandsaktivitäten – gerade auch in den Bereichen der politischen Arbeit sowie im Gattungsmarketing – fordern die Geschäftsstelle des AWS zunehmend», schreibt der Verband am Donnerstagabend. Die bisherige Geschäftsführerin Corinne Truttmann habe sich deshalb entschieden, das Amt an Nadja Mühlemann zu übergeben.

Der Verband blickte an der Generalversammlung vom Donnerstag – trotz vielen Herausforderungen – auf ein für «das letzte echte Massenmedium» insgesamt erfolgreiches Jahr zurück, wie es hiess.

«Die Verbandsaktivitäten konzentrieren sich weiterhin auf die gemeinsame Bekämpfung von unnötigen Verboten und Einschränkungen der Werbung, eine transparente und anbieterunabhängige Mediaforschung sowie das Aufzeigen der volkswirtschaftlichen Bedeutung der Aussenwerbung.»

Auch das Gattungsmarketing – also Werbung für die Aussenwerbung – nimmt sich der Verband vor. Dazu gehört der Branchenanlass «WOOHW!», der Mitte September 2023 stattfinden wird. An der Fachtagung wird auch der neu geschaffene «Swiss Out of Home Award» verliehen.