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Montag
01.12.2025

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Vier neue Galaxus-Spots regen dazu an, Produkten ein zweites Leben zu schenken… (Bild: Screenshot/zVg)

Vier neue Galaxus-Spots regen dazu an, Produkten ein zweites Leben zu schenken… (Bild: Screenshot/zVg)

Bei Galaxus geht man einmal einen umgekehrten Weg und ermutigt die Kundschaft zu Hause auszumisten. Denn seit 2017 kann man beim Migros-Onlinehändler gekaufte Produkte am selben Ort weiterverkaufen.

Vier neue Spots regen dazu an, Produkten ein zweites Leben zu schenken. Und so können die Dinge über die Wiederverkaufsplattform von Galaxus neue Besitzer finden.

Die neue Kampagne wurde inhouse entwickelt, «unterstützt durch spezialisierte Partner in den Bereichen Produktion, Regie und Kamera», teilte Galaxus dazu am Montag mit.

Sie läuft ab dem 1. Dezember in der Deutsch- und Westschweiz online, auf Social-Media-Kanälen wie Instagram und TikTok sowie im Web-TV.

Marketingchef Martin Walthert war im Lead, mit Creative Director Flurin Spring, Jill Wanner (Leader Brand Communications), Gerrit Schäfer (Projektleitung, Brand Communications), Daniel Kobi (Art Direction), Annina Müggler (Art Direction), Nico Bernasconi (Editing), Bastian Otter (Scriptwriting), Cédric Feusi (Digital Marketing), Luca Giugliano (Digital Marketing, Mediaplanung), Jeffrey Gabriel und Lea Friedli (Social Media), Stéphanie Casada, Sophie Boissonneau und Martin Grande (Language Services) sowie Ali Tseme (Konzeption).

Externe Partner: Susanne Bucher (Produzentin), Jelena Vujović (Regie), Noah Frey (DOP), Benjamin Fernando (Kamera Assistenz), Timo Raddatz (1. AD), Amanda Brooke (Styling, Hair & Make-up), Constantin Popp (Chef Beleuchter), Nico Drechsler (Beleuchter), Mourad Keller (Ton), Yoni Ben (Set AL), Gabi Morales (Art Department), Nicola Oberholzer (Art Dep. Assistenz), Oscar Pohl (Art Dep. Assistenz), Tonie Brunschwiler (Runner), Nadja Putzi (Location Scouting), Atelier229 (Casting), Simon Hardegger (Grading), Jingle Jungle (Soundmix & Synchro) und Jean-Luc Wey (Labialübersetzung).