Die Swiss Open Systems User Group hat am Mittwoch im Kongresshaus in Zürich wiederum die Open Source Awards vergeben. Mit den Auszeichnungen werden bisherige Engagements für die Förderung von Open Source Software in der Schweiz honoriert.
Die Sieger sind: Run my Accounts und Doodle in der Kategorie Business Case, Magnolia in der Kategorie Contribution. Edith Graf-Litscher und Christian Wasserfallen in der Kategorie Advocacy. Diese wurden von der Jury aus 41 Eingaben erkürt.
Corsin Camichel zu Doodle: «Dank Open Source zum König. Doodle beweist, dass mit Open Source ein Produkt zum Marktführer werden kann. Dank einem ausgeklügelten Open Source Stack schafft es Doodle, monatlich Millionen von zufriedenen Anwendern zu bedienen.» Jan Fülscher zu Run my Accounts: «Run my Accounts verkörpert eine neue Art von Geschäftsmodell, bei dem Open Source als wichtiges und integrales Element der Wertschöpfungskette eingesetzt wird; der Kunde profitiert von besseren, schnelleren und günstigeren Leistungen.»
Freitag
03.09.2010




