Die Basler Cr darf sich über Kundenzuwachs freuen. Wie die in der Kommunikation für die Berufsbildung in der Schweiz bereits erfahrene Agentur mitteilt, darf sie ihre langjährige Kompetenz neu in ein grenzüberschreitendes Projekt einbringen.
Die Cr Basel hat in diesem Frühling die Projekt-Ausschreibung «für die Aktualisierung und Modernisierung des Auftritts für das trinationale Euregio-Zertifikat» gewonnen und konnte sich damit gegen je zwei deutsche und französische Mitbewerber durchsetzen.
Das von der deutsch-französisch-schweizerischen Oberrheinkonferenz (ORK) und der Trinationalen Metropolregion Oberrhein (TMO) getragene Förderprojekt bietet Auszubildenden mit Berufsschulhintergrund in der Grenzregion Schweiz/Deutschland/Frankreich die Chance, durch ein in der Regel vierwöchiges Praktikum berufliche Erfahrung im benachbarten Ausland bereits während der Ausbildung zu sammeln.
Das Euregio-Zertifikat wirkt also als Türöffner für Unternehmen in der Grenzregion und ist ein Gewinn sowohl für Betriebe als auch für Auszubildende und Berufsschülerinnen und -schüler und «steigert somit die Attraktivität der Ausbildung am Oberrhein», wie es heisst.
Das neue Mandat von Cr Basel umfasst die Überarbeitung und Erneuerung der grundlegenden Kommunikationsmassnahmen für das Euregio-Zertifikat, von der Konzeption des Corporate Designs über Plakate, Social-Media-Massnahmen bis hin zum Flyer.