Das Mediaplanungstool der Publicitas Publimedia, «vergo», wird mit weiteren Planungsdatensätzen ausgebaut. Neu können, neben den offiziellen Währungsstudien der WEMF, auch Spezialstudien mit ergänzenden Markt-, Konsum- oder Medienforschungen über die Plattform integriert werden, wie die Publicitas am Donnerstag meldet. Medienhäuser haben zum Beispiel die Möglichkeit, ihre individuellen Studien in «vergo» einzubauen und stellen somit Werbeauftraggebern und Agenturen zusätzliche Analyse-Instrumente zur Verfügung.
Die «Autostudie 2010» des «Tages-Anzeigers» ist ab sofort als erste Spezialstudie in dieser Reihe verfügbar. Die Lancierung von «vergo» startete im September 2007 als Planungsplattform für Printmedien mit den Möglichkeiten für Zielgruppenanalysen, Rangierungen und Planevaluierungen durch die Währungsstudien der WEMF. Seitdem wurde das Analysetool ständig erweitert und den aktuellen Marktgegebenheiten laufend angepasst. Unter anderem wurden in den beiden letzten Jahren die Planungsdatensätze NetMetrix für Online und MACH Cinema für die Kinoplanung integriert.
Donnerstag
08.04.2010



