Content:

Dienstag
22.03.2011

Für das Jahr 2011 ist beim gemeinsamen Newsportal von «Basler Zeitung», «Berner Zeitung», «Der Bund» und «Tages-Anzeiger» der Ausbau der Verkaufsabteilung geplant. Mit dem Ausbau sind auch einige Wechsel und Neuzugänge zu verzeichnen. Als erster Schritt wird auf Anfang April die Funktion des Head of Sales eingeführt.

Diese Stelle übernimmt Claudio Lumbiarres (25), der seit der Gründung des Newsnetzes 2008 im Sales Team als Key Account Manager tätig ist. Er hat damit die Gesamtverantwortung für das Sales Team inne und betreut zusätzlich den Bereich Business Development. Lumbiarres hat eine kaufmännische Ausbildung in der Medienbranche und eine Weiterbildung zum Marketingfachmann absolviert und anschliessend zwei Jahre Berufserfahrung bei der Publicitas gesammelt.

Ebenfalls Anfang April wird Denise Eggenberger (29) stellvertretende Leiterin Werbemarkt und folgt damit auf Stefano Buzzi, der im Januar 2011 die Leitung Werbemarkt übernommen hat. Eggenberger begann ihre Karriere als Kauffrau bei Mövenpick, arbeitete unter anderem für Tilllate.com und bei Diesel Swiss SA als Kommunikations-Managerin, bevor sie 2009 als Key Account Manager zum Newsnetz stiess.

Neu im Sales Team ist ausserdem Cyril Hänggi (25), der bereits am 21. März seine neue Stelle als Key Account Manager angetreten hat. Hänggi hat seine kaufmännische Lehre bei Tamedia absolviert und war anschliessend als Marketing Assistent beim «Tages-Anzeiger» tätig, wo er sich gleichzeitig zum Marketingfachmann weiterbildete, ehe er die Markenkommunikation übernahm.