Die Kommunikations- und PR-Agentur Farner Consulting baut ihr Beratungsangebot aus und verstärkt sich auch personell: Ab 1. Oktober führt Kurt Rossi einen neu geschaffenen Marktbereich, der sich auf E-Commerce und Marketing-Kommunikation fokussiert.
Mit der Bündelung des Angebots in einem spezialisierten Marktbereich schaffe Farner Wachstumsmöglichkeiten, wie die PR-Agentur ausführt.
Neu stösst Pascal Urscheler als stellvertretender Marktbereichsleiter Digital und Mitglied der Farner-Geschäftsleitung zum Team. Gemeinsam mit Daniel Jörg und dem achtköpfigen Team wird er die crossmedialen Services der Agentur ausbauen. Der Marktbereich Digital von Farner wachse insbesondere an der Schnittstelle von Social Media Advertising, Online Campaigning und Content Services rasch.
Per 1. Januar 2016 verstärkt Michael Schönenberger als Senior Consultant den Marktbereich Public Affairs. Der Journalist betreute in der Inlandredaktion der «Neuen Zürcher Zeitung» die Dossiers Bildungspolitik & Bildungsfragen, Sozialversicherungen und Parteien. Bis 2010 war Schönenberger Geschäftsführer der Zürich Land Medien AG und Redaktionsleiter der «Zürcher Landzeitung».
Seit Juli diesen Jahres verstärkt Janine Zundel als Consultant das Team in Bern in den Themenbereichen Wissenschaft, Bildung und Kunst. Zuvor war Zundel während vier Jahren im Fundraising der Universität Zürich tätig.
Und ab 1. Oktober unterstützt Sibylle Widmer als Consultant das Farner-Team in Zürich. Die diplomierte Marketingleiterin war die letzten Jahre auf Auftraggeberseite aktiv. Zuletzt war sie als Managerin Marketing Communication bei der Inseratevermarkterin Publicitas tätig.