Content:

Montag
12.08.2024

Medien / Publizistik

Die Druckerei-Schliessung hat ein Konsultationsverfahren zur Folge...    (Bild: ZT Medien)

Die Druckerei-Schliessung hat ein Konsultationsverfahren zur Folge... (Bild: ZT Medien)

Die Zofinger ZT Medien AG und die SWS Medien AG PriMedia, eine Tochtergesellschaft der SWS Medien AG in Willisau/Sursee, geben das Druckgeschäft aus wirtschaftlichen Gründen auf.

Sie planen das gemeinsame Druckzentrum SharePrint AG zu schliessen. 20 Personen verlieren ihren Job.

«Ab 1. Januar 2025 geht das Druckgeschäft der ZT Medien AG und der SWS Medien AG an die merkur gruppe in Langenthal über», heisst es am Montag in einer Medienmitteilung. «Von einer Kündigung betroffen sind bei der ZT Medien AG vier Personen, bei der SWS Medien AG eine bis zwei Personen.»

Die Planung der Schliessung der SharePrint AG hat ein Konsultationsverfahren zur Folge. Die definitive Entscheidung des Verwaltungsrats erfolgt per 28. August 2024. Davon betroffen sind 20 Mitarbeitende.

Die Verkaufsstandorte in Zofingen und Sursee bleiben unverändert mit den gewohnten Ansprechpartnern bestehen.

Die inhabergeführte Merkur Gruppe habe ihre Kompetenzen in der digitalen und gedruckten Medienproduktion kürzlich in Langenthal gebündelt. Unter einem Dach vereine das Unternehmen die Bereiche Beratung, Kreation und Druck.

Die Merkur Gruppe betreibt in Langenthal ihr Produktionszentrum sowie die sieben Beratungsstandorte in Reiden, Lyss, Villmergen, Lausanne, Interlaken, Burgdorf und Zürich.