Content:

Mittwoch
04.09.2002

Die BSW-Agentur WBO OgilvyOne AG, mit rund 5 Mio. Umsatz und 26 Mitarbeitenden eines der führenden Schweizer Unternehmen im Dialogmarketing, wird rückwirkend auf 1. September 2002 in OgilvyOne AG umbenannt. Damit sei der Name dem weltweiten Branding angepasst worden, teilt die Agentur am Mittwoch mit. Das nationale Qualitätslabel WBO wird nun abgelöst durch OgilvyOne, ein internationaler Brand für die weltweit operierende Dialogmarketing-Gruppe mit 123 Niederlassungen in 56 Ländern. Die Namensänderung beruht auch auf der per 1. Juli 2002 erfolgten Integration von OgilvyInteractive. Die Markenführung des Angebotes für Offline- wie auch Online-Kommunikation wird somit vereinheitlicht. Die Umfirmierung hat keinen Einfluss auf die Beteiligungsverhältnisse; weiterhin liegt die Aktienmehrheit am Unternehmen in den Händen des lokalen Managements, d.h. von Guido Wietlisbach und Daniel Brüngger. Neu zum Team gestossen ist Marie-Françoise Ruesch als Beratungsgruppenleiterin. Sie hat eine langjährige Erfahrung in der integrierten Kommunikation auf Agentur- wie auch Kundenseite. Siehe auch WBO OgilvyOne AG übernimmt OglvyInteractive