Die Berner Online-Agentur MEDIAparx mit Niederlassungen in Biel und Zürich betreut regionale, nationale und internationale Kunden in den Bereichen Online-Kommunikation und Web. Zunehmend komplexere Projekte und das geplante Wachstum machen eine organisatorische Neuausrichtung erforderlich. Anton Hofmann, CEO von MEDIAparx, betont, dass sich als Folge die Führungssituation des Berner Unternehmens verändert. Da Akquisition, Projekt- und Geschäftsleitungsaufgaben bisher in den Händen der geschäftsleitenden Partner vereint sind, liegt eine Trennung von Projekt- und Unternehmensführungsaufgaben auf der Hand.
Die drei mitarbeitenden Partner von MEDIAparx haben sich entschieden, die Aufgabe der Unternehmensleitung ab 1. Januar 2011 ad interim an Philipp Akeret zu übertragen. Philipp Akeret ist Partner der Schweizerischen Treuhandgesellschaft, er kann auf langjährige Erfahrung im Bereich Business Development und der Neupositionierung von Unternehmen zurückgreifen.
Philipp Akeret hat als CEO ad interim erstens die Aufgabe, die Führung und die Strukturen für das geplante Wachstum vorzubereiten. Seine zweite Aufgabe besteht darin, die Agentur bei der Suche nach einem Brancheninsider zu unterstützen, der als geschäftsführender Partner die Führung des Unternehmens übernehmen wird.
Die Trennung der Funktionen dient gleichzeitig der Entkoppelung von Geschäftsführung und Verwaltungrat. Anton Hofmann bleibt weiterhin im Verwaltungsrat und wird sich in Zukunft auf Webapplikationsprojekte und Corporate Social Communities konzentrieren.




