Content:

Samstag
04.03.2023

Marketing / PR

Marke entkernt: Das Matterhorn muss weg. Doch der Berg wird im Logo bleiben. (Bild © toblerone.ch)

Marke entkernt: Das Matterhorn muss weg. Doch der Berg wird im Logo bleiben. (Bild © toblerone.ch)

Die Schweizer Zacken-Schoggi muss in Zukunft auf die alpine Vorlage seiner Dreiecksform verzichten.

Weil ein Teil der Produktion in die Slowakei ausgelagert wird, darf sich Toblerone künftig das Matterhorn nicht mehr auf seine Verpackung drucken. So verlangen es die Vorschriften zur Nutzung von Swissness-Symbolen.

Auf den Markenkern «Berg» will Mondelez aber nicht verzichten. Man werde das Logo «modernisieren und straffen», sagte der Produzent gegenüber der «Aargauer Zeitung» am Freitag.

An den Toblerone-Zacken wird man sich also auch weiterhin genüsslich die Zähne ausbeissen dürfen.