Content:

Freitag
03.01.2003

Das Kino- und TV-Vermarktungsunternehmen RMB Switzerland AG heisst seit dem 1. Januar 2003 «cinecom». Seither ist auch die Internet-Adresse entsprechend geändert. «Wir haben die Gelegenheit ergriffen, um das Design den Nutzerbedürfnissen anzupassen und die wichtigsten Inhalte neu zu positionieren», sagt Jean-Claude Bruhin, Kommunkationsleiter der cinecom zufrieden über den neuen Look. Ein weiterer Ausbau der Homepage ist vorgesehen. «Speziell im Kinobereich sehen wir noch einige Möglichkeiten, die wir im ersten Halbjahr 2003 realisieren möchten», so Bruhin weiter. «Dazu gehört unter anderem auch ein Online-Archiv für Kinowerbefilme und Dia-Kampagnen.» Die neue Home-page ist ab sofort unter http://www.cinecom.ch abrufbar.

Für das Design ist die Zürcher Agentur TBS-Identity verantwortlich. Anstelle von technischen Spielereien stünden vor allem die Inhalte im Vordergrund, teilt das bekannte Unternehmen mit dem neuen Namen mit. So können neu wöchentliche und monatliche TV-Leistungsdaten im «TV-Radar» abgerufen werden. Zudem wurde das Werbeinselschema inklusive Programmkurzbeschrieb mit dem Buchungssystem gekoppelt, sodass die Inhalte, Ausstrahlungszeiten und Preise von Sat.1 ständig auf dem neuesten Stand abrufbar sind. Aber auch bewährte Inhalte, wie zum Beispiel die Kino-Highlights, haben einen prominenten Platz erhalten.