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Donnerstag
24.06.2021

Marketing / PR

Die erste Durchführung der neuen Baselworld ist im März oder April 2022 geplant... (Bild: Baselworld/CC)

Die erste Durchführung der neuen Baselworld ist im März oder April 2022 geplant... (Bild: Baselworld/CC)

Die MCH Group bringt die zuletzt zweimal abgesagte Uhren- und Schmuckmesse Baselworld in neuer Form zurück. Anstatt auf Luxusmarken zu setzen, will der Messekonzern eine neue Firmenplattform im mittleren Luxussegment aus der Taufe heben.

An der neuen Messe sollen kleinere Uhren- und Schmuckhersteller und Edelsteinhändler ihre Produkte präsentieren können und Handelsunternehmen einfach Zugang erhalten. So stellt sich die MCH Group die neue Baselworld vor, wie die Veranstalterin am Mittwoch ankündigte.

Die erste Durchführung ist von März bis April 2022 geplant. Der genaue Termin soll mit den «gleichzeitig in Genf stattfindenden Messen» abgestimmt werden, hiess es weiter.

Die Baselworld verstehe sich als wichtige Ergänzung und zusätzliche Plattform für den Austausch aller Player in der Industrie, fügte die MCH Group an.

Für den kommenden Herbst ist bereits die Lancierung einer digitalen Plattform vorgesehen, die rund um die Uhr zugänglich sein soll.