Content:

Dienstag
30.03.2010

IT / Telekom / Druck

IMG, The Information Management Group, heisst ab dem 1. April 2010 S&T Consulting Schweiz AG. Mit diesem Schritt wird die Übernahme von 2007 abgeschlossen. S&T ist mit rund 2 600 Mitarbeitern führender Gesamtanbieter von Beratung, Outsourcing, Systemintegration und IT-Services in Mittel- und Osteuropa sowie in der deutschsprachigen Region.

Die vergangenen drei Jahre hat die S&T-Gruppe ihre geschäftliche Ausrichtung weiter geschärft. Die Vorgabe, sich bei den Kunden als Business Innovation und Transformation Partner zu positionieren, wurde weitgehendst umgesetzt. Als Konsequenz dieses erfolgreichen Weges findet jetzt die Markenintegration der Beratungstochter IMG statt: Aus der IMG wird zum 1. April 2010 die S&T Schweiz Consulting AG. Zum 15. April 2010 wird auch die IMG in Deutschland in S&T umbenannt.

Die Marke IMG wird in der Schweiz, Deutschland, Polen und Österreich vollständig in S&T aufgehen. Die schon traditionelle Kooperation der IMG mit der Hochschule St. Gallen wird aber auch als S&T weiter unter dem Leitthema «Business Innovation» intensiviert. Für Bernhard Lenzin, Geschäftsführer S&T Schweiz Consulting AG, bedeutet die Markenintegration Klarheit für den Kunden. Er sagt: «Jetzt nehmen uns unsere Kunden als ein Unternehmen wahr. Der neue Name steht für innovative Beratung und Produkte, internationale Vernetzung und Kontinuität. Wir können so als starkes Unternehmen mit internationalem Hintergrund auftreten und gleichzeitig den Standort Schweiz und den lokalen Bezug zu unseren Schweizer Kunden verstärken».