Das Magazin von Ticketcorner «event.» wird nach 15 Jahren als Printpublikation nun vollständig digitalisiert.
Der 2009 gegründete Print-Titel, der regelmässig dem «SonntagsBlick» beilag, wird nicht mehr weitergeführt, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens, an dem Ringier zu 50 Prozent beteiligt ist.
Christoph Soltmannowski, der schon bei der Gründung des Ticketcorner-Magazins 2009 dabei war und seit 2011 als Chefredaktor tätig ist, wird weiterhin für «event.» arbeiten.
Der Umzug in die digitale Welt eröffne neue Möglichkeiten, heisst es weiter. «Ergänzend zur wesentlich schnelleren Berichterstattung können nun auch multimediale Inhalte integriert werden, der Ticketcorner-Shop ist direkt eingebunden.»
In den vergangenen 15 Jahren erschienen 126 Print-Ausgaben, erst als Special der «Schweizer Illustrierten» und ab 2016 als Beilage zum «SonntagsBlick» – letzten Sonntag zum allerletzten Mal.