Content:

Sonntag
29.01.2017

TV / Radio

UPC-Stephanie-Berger-Carlos-Leal-Vertragsende-Klein-Report

Schon bei der Verpflichtung von Michelle Hunziker als neues Testimonial von UPC im letzten Sommer war für viele klar, dass die Tage von Carlos Leal und Stéphanie Berger als Werbegesichter des Kabelkonzerns gezählt sind.

Und tatsächlich: UPC hat den Vertrag mit Leal und Berger «nach langjähriger, aussenordentlich erfolgreicher Zusammenarbeit auslaufen lassen», zitiert die «Bilanz» UPC-Sprecher Bernard Strapp.

Auch gegenüber dem Klein Report bestätigt Bernard Strapp das Ende der geschäftlichen Beziehung mit Carlos Leal und Stéphanie Berger. «Ja, die Zusammenarbeit mit den beiden wurde Ende Dezember beendet.»

Künftig wolle man bei UPC ganz auf die Strahlkraft von Michelle Hunziker vertrauen, die laut Strapp Internationalität, Freude, Publikumsnähe und Offenheit verkörpere. Bernard Strapp zum Klein Report: «Michelle Hunziker transportiert die Werte von UPC perfekt.»

Die Integration von UPC Österreich hat offenbar den Entscheid Leal und Berger nicht weiter zu beschäftigen forciert. Die beiden Schweizer kennt dort kein Mensch. Leals’s TV-Spots mit synchronisierter Stimme kamen nicht an.

Mit dem Ende von Carlo Leal, seit 2011 bei UPC, und Stéphanie Berger, seit 2014 dabei, spart UPC Geld, dass sie nun ganz in TV-Spots mit Michelle Hunziker investieren kann.