Content:

Dienstag
03.09.2024

Marketing / PR

Geschäftsleitung von NMQ Switzerland: Marco Kohler, Country Head, David Müller Omachlik, CTO, und Pascal Käser, Head of Growth (v.l.)... (Bild zVg)

Geschäftsleitung von NMQ Switzerland: Marco Kohler, Country Head, David Müller Omachlik, CTO, und Pascal Käser, Head of Growth (v.l.)... (Bild zVg)

Fünf Jahre nach der Gründung schliesst sich die Zürcher Marketingagentur Digital go dem Unternehmen NMQ Digital an.

Das Start-up wird damit in Zukunf unter dem Namen NMQ Switzerland auftreten. Mit der Bedeutung «No More Questions» stehe das Kürzel der Agenturgruppe für Klarheit, Effizienz und eine «klare Macher-Mentalität», wie die Agentur am Montag schreibt.

Zu der Gruppe zählen neben Zürich sechs weitere Filialen, nämlich in Amsterdam, Bogota, Istanbul, Lissabon, Kuala Lumpur und Portland in den USA.

Das Schweizer Team der ehemaligen Agentur Digital go bleibt weiterhin bestehen. Zuwachs erhält das Team durch Martin Radelfinger und Präsident der IAB Switzerland Association, als Strategic Advisor und Partner von NMQ Switzerland.

Zuwachs gebe es «andererseits auf Business Development Ebene durch die Founder und Geschäftsführer von NMQ Digital, Lorissa Salomons und Dilo Kruyswijk, die in Amsterdam und in Istanbul stationiert sind», heisst es etwas vage.

Marco Kohler, Geschäftsführer von NMQ Switzerland, will mit dem Schritt «globale Trends frühzeitig erkennen», beispielsweise im Bereich der künstlichen Intelligenz und anderen neuen Marketingtechnologien.