Content:

Donnerstag
14.11.2024

Marketing / PR

Soraya Britt war mehrere Wochen auf der Plattform unterwegs. Im Video wird aufgezeigt, wie gross die Masse an problematischen Inhalten auf Instagram ist...   (Bild zVg)

Soraya Britt war mehrere Wochen auf der Plattform unterwegs. Im Video wird aufgezeigt, wie gross die Masse an problematischen Inhalten auf Instagram ist... (Bild zVg)

Eltern sollten vorsichtig sein, bevor sie Bilder ihrer Kinder ins Netz stellen.

Die Swisscom hat mit der Content-Firma Monami ein Video produziert, wie Instagram von Menschen mit pädophilen Neigungen genutzt wird.

Mit der Aufklärungskampagne möchte der Telekom-Konzern das Thema «Sharenting», das ungefragte Teilen von Kinderfotos und -videos durch Eltern und Erziehungsberechtigte, auf die öffentliche Agenda setzen, wie es in einer Mitteilung dazu heisst.

Swisscom-Moderatorin Soraya Britt recherchierte mehrere Wochen auf der Plattform. Im Video wird aufgezeigt, wie gross die Masse an problematischen Inhalten auf Instagram ist. Und: Sie sind leicht zu finden. Zudem wird erklärt wie der Handel funktioniert und was dagegen gemacht werden kann.

Britt hat für die Swisscom bereits in einigen Werbekampagnen mitgewirkt.

Bei Monami waren für Konzeption und Produktion verantwortlich: Stefan Erdin, Meret Kaufmann, Anna Lena Delli Santi, Max Mottas, Matthias Lahoda, Luis Balzer, Doro Antunovic, Tarek El Sayed, Tonya Rupp und Saskia Marty.

Bei der Swisscom waren im Lead: Niara Sakho, Marcel Curien, Michael In Albon und Jeffrey Gabriel.