Content:

Freitag
26.06.2009

Die Schweizerische Post hat ein neu gestaltetes Internet-Portal aufgeschaltet, das «die Kunden bei ihren konkreten Bedürfnissen abholen» soll, wie die Post in einer Mitteilung vom Freitag schreibt. Besucherinnen und Besucher werden «mit wenigen Klicks» zu den gewünschten Informationen geführt. Als «Mehrwert» bezeichnet es die Post, dass man verlorenen Sendungen mit der Funktion «Track & Trace» nachspüren (ob man sie dann auch findet ist eine andere Frage) oder dass man Poststellen und die Postleitzahlen suchen kann.

Neu ist auch, dass die Startseite den Privat- und den Geschäftskunden einen eigenen Einstieg in die Dienstleistungen und Produkte der Post bietet. Neu gestaltet ist ausserdem der internationale Einstiegspunkt in die postalische Onlinewelt unter www.swisspost.com. Dort sind sämtliche Dienstleistungen, welche die Post im Ausland anbietet, integriert aufzufinden. Das neue Internet-Portal hat die Post zusammen mit MySign, Aarau, (Design) und Unic, Bern, (Technik und Inhaltsmigration) realisiert.