Gratiszeitungen sowie bestimmte private Radio- und Fernsehsender stehen bei aktiven, extravertierten Hedonisten besonders hoch im Kurs. Diese Erkenntnisse wurden aus den Daten der Studie MA Strategy Radar 2012 gewonnen, die von der Wemf veröffentlicht wurden.
Aktive, extravertierte Persönlichkeiten mit einem ausgeprägten Markenbewusstsein und einem Hang zum Hedonismus lesen überdurchschnittlich oft Gratisprintmedien wie «20 Minuten Friday», «Blick am Abend» und «20 Minuten». Unter den bezahlten Zeitschriften sprechen sie die «Automobil Revue» und die «Annabelle» am meisten an. Das nationale Privatradio Radio 105 ist bei dieser marketingrelevanten Zielgruppe äusserst beliebt, gefolgt von Radio Energy Zürich und Radio Energy Bern.
Öffentlich-rechtliche Radiostationen erreichen sie hingegen nur unterdurchschnittlich. Aktive, extravertierte Persönlichkeiten, die sich durch ein ausgeprägtes Markenbewusstsein und hedonistische Charaktereigenschaften auszeichnen, schauen überdurchschnittlich gerne Comedy Central. Aber auch die Fernsehsender MTV, ProSieben und Nickelodeon sind bei dieser Zielgruppe sehr beliebt.