Content:

Dienstag
21.09.2010

Der internationale IT-Dienstleister Atos Origin und weltweite IT-Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) liefert das Helferportal für die Olympischen Spiele 2012: Über diese Onlineplattform wollen die Organisatoren die insgesamt 70 000 Freiwilligen rekrutieren, die bei den Spielen zum Einsatz kommen.

Atos Origin hat das Portal zusammen mit den London-2012-Organisatoren entworfen, entwickelt und getestet. Das Portal soll der wichtigste Kommunikationskanal zwischen den Freiwilligen und den Olympiaorganisatoren werden. Die Bewerber können den Status ihrer Bewerbungen online überprüfen und später, wenn ihnen eine Rolle zugeteilt wurde, finden sie im Portal nähere Informationen zu ihren Aufgaben und zu entsprechende Schulungen.

«Das Helferportal von Atos Origin ist ein gutes und leicht zu nutzendes Instrument für uns, um die Helfer zu rekrutieren und zu betreuen. Es sind die Freiwilligen, die dazu beitragen, dass wir grossartige Olympische und Paralympische Spiele liefern werden», sagte Jean Tomlin, Director Human Resources.