Werbung gegen spröde Füsse muss nicht spröde sein. Bester Beweis dafür: Die neue Kampagne von Neubourg Skin Care für seine Fusspflegeprodukte der Marke Allpresan. Frei nach dem Motto «Zeigt her Eure Füsse» präsentiert und inszeniert die Tanzgruppe «Urban Theory» in den Spots zwei der zahlreichen medizinisch-kosmetischen Produkte.
Die beiden Spots wurden von der Werte- und Werbeagentur BrinkertLück konzipiert. Die Agentur präsentiert damit auch erstmals den von BLC komplett neu entwickelten Auftritt der Marke Allpresan. Für den Bereich Healthcare eher untypisch, wird diese bunt, lebendig und voller Energie in Szene gesetzt.
«Am Anfang waren eigentlich nur klassische Werbespots geplant. Jetzt haben wir einen komplett neuen Auftritt für ihre Marken sowie die ersten beiden, für den Bereich Healthcare sehr ungewöhnlichen, Filme. Das passiert eben, wenn man mit BrinkertLück zusammenarbeitet», bedankt sich Dennis Lück, Geschäftsführer von BrinkertLück, für den Mut des Auftraggebers.
Thomas Neubourg, CEO von Neubourg Skin Care, meint zur Gesamtkonzeption: «Wir waren spontan begeistert von der Idee, einen ganz neuen Ansatz zur Inszenierung des Themas Fusspflege zu wählen, der sich doch deutlich von den zu erwartenden und für viele Healthcare-Themen typischen Badezimmer-Szenen unterscheidet.»
Zu sehen sein werden die beiden Spots, die von BrinkertLück mit den Showarchitekten und Weloveartbuying produziert wurden, ab dieser Woche im TV und auf zahlreichen Social-Media-Kanälen. Ein Hauptaugenmerk bei der Verbreitung liegt zudem auf den zahlreichen Fusspflegepraxen und Apotheken, die auf die Pflegeprodukte von Allpresan vertrauen.