Content:

Mittwoch
18.02.2009

Die Zürcher Kommunikationsagentur Assai Dialog + Digital hat den Pitch um den Relaunch von Schoolnet.ch gewonnen, einer werbefreien Plattform von Swisscom für Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 12 und 15 Jahren. Entstanden ist die Seite aus dem Swisscom-Engagement «Schulen ans Internet». Heute bietet Schoolnet den Jugendlichen Informationen zu zielgruppenrelevanten Themen wie Schule, Freizeit, Aufklärung und Internet. Zusätzlich haben die Schüler die Möglichkeit, ein Profil anzulegen und kostenlose SMS-Mitteilungen zu versenden. Rund 100 000 Benutzer sind registriert.

Mit dem Relaunch soll die Plattform an die Kommunikations- und Social Networking-Bedürfnisse der jungen Zielgruppe angepasst und entsprechend erweitert werden, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. So können sich die Schüler per SMS, Pinnwand, Instant Messaging und E-Mail austauschen. Ausserdem können sie sich in virtuellen Cliquen treffen und sich mit anderen Cliquen auf spielerische Weise messen.