Content:

Dienstag
20.04.2010

Der Sportartikelhersteller ASICS tritt als Hauptsponsor rund um die wichtigsten Marathon-Events und die Leichtathletik EM 2010 auf, die bei Eurosport live übertragen werden. Die paneuropäische Kampagne läuft von April bis November. «Eurosport ist für ASICS der ideale Partner, weil uns die paneuropäische TV-Reichweite, die starke Multimedia-Plattform und die Fähigkeit, wahre Sportkonsumenten zu erreichen, die sich mit unserer Marke identifizieren, überzeugt», erklärt Alistair Cameron, Präsident von ASICS Europe B.V.

Jacques Raynaud, Vizepräsident der Eurosport Gruppe, ergänzt: «Dieses neue Kapitel unserer langjährigen Partnerschaft mit ASICS unterstreicht einmal mehr die Qualität von Eurosport, seinen Partnern individuelle und passende Lösungen zu bieten, um deren Markenbekanntheit simultan, mehrsprachig und kohärent in ganz Europa zu erhöhen».

Die erste Phase der Kampagne wird rund um die wichtigsten Marathons inklusive Tokio, Paris, London, Rom, New York und Seoul gesendet und beinhaltet eine Vielzahl an TV-Spots sowie diverse Sponsoringelemente. Neben 6-sekündigen Werbespots werden dabei auch eine Reihe von selbst produzierten Kurzprogrammen über die Top-Marathon-Läuferin Mara Yamauchi (UK) ausgestrahlt. Sie gibt darin Tipps zu Training, Ernährung und Ausrüstung für Läufer.

Die zweite Phase der Kampagne wird im Sommer gestartet. Der Fokus liegt hier bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Barcelona (26. Juli bis 1. August).

Seit 15. April hat ASICS seine Kampagne mit einem Online-Foto-Wettbewerb auf einer von Eurosport erstellten Microsite gestartet. Unter http://de.asics.eurosport.com können ambitionierte Hobbyläufer ein Foto hochladen, das ihren persönlichen «Sound Mind, Sound Body»-Schlüsselmoment zeigt. Dies kann beim Überqueren der Ziellinie, einem der emotionalsten Momente beim Laufen, oder einer Geste der Fairness oder Freundschaft zwischen zwei Läufern sein.

Alle Fotos werden in der ASICS «Runner's Gallery» veröffentlicht. User können für ihren Favoriten abstimmen. Alle Teilnehmer haben die Chance, hochwertige ASICS-Produkte zu gewinnen.