Beim ADC*E hat die Freitag Lab AG in der Kategorie Film & Radio Gold geholt. Der Schweizer Hersteller von Taschen und Accessoires aus gebrauchten Materialien hat mit einer Produktion für die eigene Firma mit «F-abric Denim» die höchste Auszeichnung erhalten.
Eine Silber-Auszeichnung ging an die Agentur Jung von Matt/Limmat in der Kategorie Print & Outdoor (Poster) für die bereits mehrfach ausgezeichnete Kampagne für Graubünden Ferien.
Auch Silber ging in diesem Bereich (Newspaper Advertising) an die Zürcher Kreativagentur Ruf Lanz für ihren Kunden Zürcher Tonhalle-Orchester für die Arbeit «Classical concerts for Beginners». Die Kampagne erhielt noch eine zweite Silber-Auszeichnung in der Sektion Magazine & Trade Advertising. Und weils so schön ist, kam auch noch für das Haus Konstruktiv ein Silber-Würfel dazu, in der Kategorie Design & Craft.
Im Bereich Interactive & Mobile ging Silber für eine Online-Arbeit zur Zürcher Agentur Wirz für den Kunden Ikea. Einen weiteren Silberwürfel gabs im Bereich Promotions & New Media für «Literary critic reviews Ikea catalogue», die mal etwas andere Art der Promotion.
Und auch die Frauenzentrale Zürich, die von Publicis Communications betreut wird, wurde mit Silber in der Kategorie Integration & Innovation bedacht.