Content:

Freitag
12.04.2024

Marketing / PR

Insgesamt hagelte es in Dübendorf 93 Web-Auszeichnungen in 11 Kategorien, nämlich 11 Goldbojen, 28 silberne und 54 bronzene Trophäen... (Bild: zVg)

Insgesamt hagelte es in Dübendorf 93 Web-Auszeichnungen in 11 Kategorien, nämlich 11 Goldbojen, 28 silberne und 54 bronzene Trophäen... (Bild: zVg)

Wie alle Jahre wieder hat Best of Swiss Web die gelungensten Webprojekte des Jahres gekürt. 

Mit dem Titel «Master of Swiss Web 2024» darf sich Arosa Tourismus künftig schmücken. Das Projekt «Arosa macht Träume wahr», das zusammen mit dem Video-Team Yoveo von Team Farner realisiert wurde, schaffte es ganz zuoberst aufs Podest.

Das Rennen gemacht hat die Marketingorganisation an der Award Night am Donnerstagabend in The Hall in Dübendorf, wo auch der Goldbach Crossmedia Award vergeben wurde, wie der Klein Report berichtete.

«Arosa als Destination hat die Aufgabe, jedes Jahr aufs Neue Reichweite und Engagement für den Ferienort zu generieren. Mit der neuen Winterkampagne 2024 ist es gelungen, die Magie der Berge einzufangen», liess die Jury verlauten.

Hervorgehoben wurde insbesondere der Einsatz von künstlicher Intelligenz, mit deren Hilfe «Bergträume» in Kampagnen-Bilder umgewandelt wurden. Konkret fragte die Kampagne die User: «Was ist dein #Bergtraum?». Aus den Stichworten kreierte ein KI-Tool ein mehr oder weniger passendes Bild. 

Insgesamt hagelte es in Dübendorf 93 Web-Auszeichnungen in 11 Kategorien, nämlich 11 Goldbojen, 28 silberne und 54 bronzene Trophäen. 

Daneben buhlten an der Gala in The Hall 30 Kampagnen um den Goldbach Crossmedia Award. Den Sieg sicherte sich Samsung mit der Agentur Sir Mary mit ihrer Multichannel-Kampagne «The FlipCode Mystery».